Veranstaltungen

Tradition und Moderne, Feste in Schlössern aus dem Hochmittelalter und moderne Kunst der Neuzeit, Dorffest und Stadtfest mit bis zu 20.000 Besuchern – in Traunreut ist dies kein Widerspruch sondern Teil der Stadt. Egal ob Seniorennachmittage, Sportveranstaltung, Konzerte, Festivals, Märkte oder Traditionsveranstaltungen – viel Spaß bei unseren Feiern und Festlichkeiten in und um Traunreut.

k1 | Schubertiade „… ein teures Vermächtis…“ | ensemble Amphion

k1 |  Schubertiade „… ein teures Vermächtis…“ | ensemble Amphion

Termin
23.01.2022-23.01.2022
20:00 Uhr

Kategorie
  • Konzerte - E-Musik, Klassik


Eintrittpreis
17 €

Veranstal­tungs­ort
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Munastr. 1
83301 Traunreut

Kontakt
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Tickets unter +49 8669 857-444
E-Mail: ticket@k1-traunreut.de
https://www.k1-traunreut.de

Veranstalter
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum

Beschreibung
„Ein Blick auf das Trio von Schubert - und das erbärmliche Menschentreiben flieht zurück, und die Welt glänzt wieder frisch“ schrieb Robert Schumann über das Klaviertrio B Dur op. 99 von Schubert. Und er erinnerte gleich an das Schwesterwerk, das Trio Es Dur op. 100: „Ging doch schon ein Schubertsches Trio wie eine zürnende Himmelserscheinung über das damalige Musiktreiben hinweg...“. Beide Trios entstanden in Schuberts letzten zwei Lebensjahren und zeigen die künstlerische Höhe, zu der sich der erst 30-Jährige entwickelt hatte: in epischer Weite werden romantische Sehnsüchte ebenso wie leidenschaftliche Dramatik und volkstümlich wienerische Tanzseligkeit durchlebt. ensemble Amphion: Thomas Hartmann (Klavier), Alexander Krins (Violine), Simon Nagl (Violoncello).

Info
Abendkasse:
Die Abendkasse öffnet 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Für den Erwerb von Karten an der Abendkasse wird ein Zuschlag in Höhe von 2,00 € pro Karte erhoben.

Karte
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

k1 | Schubertiade „… ein teures Vermächtis…“ | ensemble Amphion

k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Munastr. 1
83301 Traunreut