Aktuelle Meldungen

Christbaum aus Oberweißenkirchen im Traunreuter Rathaus

29.11.2022

Traditionelles Baumfällen durch Ersten Bürgermeister

Alle Jahre wieder wird auch im Eingangsbereich des Traunreuter Rathauses ein Christbaum aufgestellt. Dieser wurde, wie bereits in den Jahren zuvor, von der sozialtherapeutischen Einrichtung Haus Berghof GmbH, aus Oberweißenkirchen gespendet. Traditionell wurde der Baum auf der hauseigenen Christbaumplantage von Erstem Bürgermeister Hans-Peter Dangschat gefällt.

Die Anlieferung der Nordmanntanne ins Traunreuter Rathaus erfolgte durch Josef und Jürgen Dichtl vom Haus Berghof, wo er von Zweitem Bürgermeister Reinhold Schroll in Empfang genommen wurde. Geschmückt wurde der Baum von den Rathausmitarbeitern mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck der Traunreuter Kindergartenkinder.

„Ich möchte mich bei Herrn Josef Dichtl und Herrn Jürgen Dichtl von der Haus Berghof GmbH für die großzügige Christbaumspende bedanken! Auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, und allen Besuchenden des Rathauses, die sich nun über vorweihnachtliche Stimmung im Rathaus freuen dürfen.“, erklärt Erster Bürgermeister Dangschat.

Stadt Traunreut, Haus Berghof, Weihnachten
Konrad Schwankner, Rathausmitarbeiter; Jürgen Dichtl, Leiter des Beschäftigungs- und Arbeitstherapietrainingsbereichs Haus Berghof; Zweiter Bürgermeister Reinhold Schroll; Josef Dichtl, Leiter der Einrichtung Haus Berghof
Christbaum, Haus Berghof, Traunreut, Stadt Traunreut
Christbaum Rathaus Traunreut 2022

Weitere Meldungen finden Sie im Meldungen Archiv