Aktuelle Meldungen

Empfang zur Würdigung des bürgerschaftlichen Engagements

24.11.2022

Veranstaltung im k1 war sehr gut besucht.

Zum ersten Mal in der Amtszeit von Erstem Bürgermeister Hans-Peter Dangschat wurde der „Empfang der Stadt Traunreut zur Würdigung des Bürgerschaftlichen Engagements“ durchgeführt. Über 350 Gäste kamen auf Einladung des Ersten Bürgermeisters ins k1 nach Traunreut.

Jeder Besucher wurde mit einem Namensschildmit Hinweis auf Vereins- oder Organisationszugehörigkeit ausgestattet. Bei der nächsten Station, einer eigens gestalteten Fotowand wurden von der städtischen Pressestelle Erinnerungsbilder angefertigt, welche unter www.traunreut.de einzusehen sind und gerne für private Zwecke herunterzuladen werden dürfen.

Um den Austausch untereinander leichter zu ermöglichen, war der Abend als Stehempfang konzipiert. Kontakte untereinander knüpfen und im Idealfall neue Synergien entstehen zu lassen, war die Intention, die der Erste Bürgermeister ganz klar in den Fokus stellte. Das neue Konzept wurde von vielen Besucherinnen und Besuchern sehr gelobt. Für die älteren Besucherinnen und Besucher standen Sitzplätze zur Verfügung.

Hans-Peter Dangschat dankte in seiner Rede allen Besucherinnen und Besuchern für deren Engagement, welches oft viel Zeit, Geduld oder auch Lernbereitschaft in Anspruch nehme. Ohne Menschen, die sich mit ihrem Wissen, Herzblut und ihren Talenten einbrächten, könne keine Gemeinschaft dauerhaft funktionieren.

Des Weiteren betonte Hans-Peter Dangschat auch die gute Zusammenarbeit innerhalb des Stadtrates und lobte die konstruktive Arbeit in allen Gremien. Nur gemeinsam könnten wichtige Dinge weitergebracht werden. Die Umsetzung großer Stadtentwicklungsprojekte, wie zum Beispiel die Umsetzung des neuen Baugebiets „Stocket“, gelänge nur gemeinsam, so der Erste Bürgermeister.

Untermalt von swingenden Klängen der Teachers‘ Union Dixie Band fand der Abend seinen geselligen Ausklang. Für das kulinarische Wohl war mit einem Buffet und Getränken vom benachbarten Restaurant Athen bestens gesorgt.

Link zur Bildergalerie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

k1 Traunreut, Ehrenamt, Empfang zur Würdigung des bürgerschaftlichen Engagements 2022
Empfang zur Würdigung des bürgerschaftlichen Engagements 2022

Weitere Meldungen finden Sie im Meldungen Archiv