Aktuelle Meldungen

Große Resonanz beim Informationsabend zum Dorfladen – Informationen inkl. Präsentation vom 19.02.

20.02.2020

Vorstellung des neuen Konzeptes und Standortes

Die Erwartungen im Vorfeld und die Spannung für alle Traunwalchner BürgerInnen waren dementsprechend groß. Nachdem die Jugendsiedlung Traunreut die ehemaligen Räume der Sparkassenfiliale in Traunwalchen schon seit Wochen umbaut, wollte natürlich jeder wissen, wie wird das neue Konzept des Dorfladens. Folglich war es nicht verwunderlich, dass der Festsaal beim Dorfwirt mit knapp 200 BürgerInnen voll besetzt war.

Herr Weisshaupt von Seiten der Jugendsiedlung und Herr Gröll von der Beratungsfirma newWay konnten dann erste konkrete Ergebnisse und Planungen verkünden Auf rd. 80 qm Verkaufsfläche soll ab Mai/Juni ein Dorfladen mit vor allem regionalen Produkten entstehen. Neben den “typischen” Waren des täglichen Bedarfs wird versucht auch Dienstleistungen wie ein kleines Café, einen Mittagstisch, einen Postservice u.v.m. anzubieten. Die Verhandlungen, so der Leiter der Jugendsiedlung Herr Roth, laufen derzeit auf Hochtouren. Bis zur Eröffnung im Mai/Juni werden sicherlich viele Angebote stehen. Herr Roth bat jedoch um Verständnis, dass es sicherlich einer gewissen Einarbeitungszeit bedarf, bevor alles reibungslos läuft und auch alle Angebote vorhanden sein werden.

Einig waren sich alle Redner des Abends, dass dieses Projekt nur durch die enge und konstruktive Zusammenarbeit zwischen der Jugendsiedlung Traunreut, der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg, der Stadt Traunreut sowie der beiden Traunreuter Bürger, Herrn Alois Glück und Herrn Johann Jobst, möglich war.

Hier finden Sie die Präsentation vom 19. Februar zum Nachlesen:

Präsentation Dorfladen Traunwalchen

Weitere Meldungen finden Sie im Meldungen Archiv