Meldungen Archiv

Erfolgreiche erste Halbzeit fürs Ferienprogramm der Stadt Traunreut – 370 Kinder bei mehr als 30 Veranstaltungen

24.08.2022

noch freie Plätze für weitere Termine

Die erste Hälfte der Sommerferien ist fast schon wieder vorbei und die Kinder der Stadt Traunreut konnten beim Ferienprogramm der engagierten Vereine und Veranstalter schon viele tolle Sachen erleben.

„Absolute Renner waren der Ausflug in den Bayernpark nach Reisbach, die Holzwerkstatt vom Trachtenverein GTEV D’Traunviertler Traunwalchen e.V. und die Pferdetage auf Schloss Pertenstein. Auch der Ausflug in den Wildpark Oberreith, das Solarboot-Bauen und die vielen sportlichen Angeboten waren schnell ausgebucht.

Glücklicherweise stockten die Veranstalter die Kapazitäten teils noch auf, um möglichst viele Kinder betreuen zu können.“, berichtet Evi Dettl, Mitarbeiterin der Traunreuter Stadtverwaltung, die das Ferienprogramm koordiniert.

Für ein paar Höhepunkte im Programm gibt es derzeit aber noch freie Plätze. Für die vielen jungen Radfahrer der Stadt sind gleich zwei Ausflüge geplant: Am Freitag, den 26. August geht es mit dem Bus in den Bikepark Samerberg zu einem Mountainbike-Training (Kosten: 30 Euro) und als kleinen Vorgeschmack auf den geplanten Pumptrack in Traunreut bietet die Stadt Traunreut am 6. September einen Bus zum Pumptrack Walserberg an (Kosten: 10 Euro). Bei beiden Fahrten können die eigenen Räder mitgenommen werden.

Auch für die schon traditionelle Fahrt zu den Bayernkamelen mit Trekkingtour im Mangfalltal gibt es noch ein paar Restplätze (31. August, Kosten: 15 Euro). Für alle Kinder, die sich für Kunst interessieren, steht am 7. September noch eine tolle Veranstaltung im Traunreuter Museum DASMAXIMUM KunstGegenwart auf dem Programm. „Bunt, bunt, bunt sind alle meine Farben“ – eine KunstBegegnung für Kinder zu Blinky Palermo (Kosten: 5 Euro).

Alle Veranstaltungen mit freien Plätzen sind online bis wenige Tage vor der Durchführung buchbar unter https://traunreut.feripro.de.

Viel Spaß war beim Pferdetag geboten.
Im Bayernpark wurden sämtliche Fahrgeschäfte ausprobiert
Die Freiwillige Feuerwehr Traunreut war mit einem tollen Angebot mit dabei