Meldungen Archiv

Langjährige Stadtratsmitglieder geehrt

13.06.2022

Seit 2002 durchgängig im Stadtrat vertreten

Im Rahmen der Traunreuter Stadtratssitzung vom Mai 2022 wurden sechs Stadtratsmitglieder von Erstem Bürgermeister Hans-Peter Dangschat für ihre jeweils 20-jährige Mitgliedschaft im Traunreuter Stadtrat geehrt.

Mit ausgewählten Präsenten der Stadt Traunreut bedankte sich Bürgermeister Dangschat bei Gerti Winkels (SPD), Andrea Haslwanter (CSU), Reinhold Schroll (CSU), Johannes Danner (Bürgerliste), Martin Czepan (Bündnis 90/ Die Grünen) und Johann Jobst (CSU) für ihre 20-jährige Tätigkeit im Traunreuter Stadtrat. Alle sechs Mitglieder sind seit 2002 ohne Unterbrechung dabei.

„Ich bedanke mich herzlich für Ihr Engagement und die damit verbundene Zeit, die Sie alle aufwenden, um das Leben in unserer Stadt mitzugestalten.“, gratulierte Hans-Peter Dangschat.

Neben ihrem Mitwirken in verschiedenen Ausschüssen und Referaten hatten und haben die geehrten Stadträtinnen und Stadträte auch unterschiedliche Ämter inne:

Reinhold Schroll übernahm in seiner ersten Wahlperiode das Referat für Wirtschaft und Landwirtschaft und ist seit 2020 Zweiter Bürgermeister der Stadt Traunreut.

Im Referat für Umwelt engagiert sich seit 20 Jahren durchgehend Martin Czepan. Ebenso lange hat Gerti Winkels bereits das Referat für Städtepartnerschaften inne. Darüber hinaus übernahm sie in der vorhergegangenen Legislaturperiode das Amt der Dritten Bürgermeisterin.

Andrea Haslwanter war von 2002 bis 2020 Jugendreferentin. 2020 hat sie das Referat für Sport übernommen.

Hans Jobst ist derzeit Referent für Kindertagesstätten und Schulen. Johannes Danner, der überdies seit 1991 Heimatpfleger ist, hat 2020 das neu geschaffene Referat für Stadtplanung-Stadtsanierung-Städtebauförderung angetreten. Seit 2022 ist er Dritter Bürgermeister.

Der Traunreuter Stadtrat besteht derzeit neben dem Ersten Bürgermeister aus insgesamt 30 Mitgliedern, die sich auf acht Fraktionen/Gruppen verteilen.

Stadtrat, Traunreut
: Johann Jobst, Gerti Winkels, Andrea Haslwanter, Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat, Reinhold Schroll, Johannes Danner. (nicht im Bild: Martin Czepan, der ebenfalls geehrt wurde)
Ehrung von Stadtrat Martin Czepan für 20 Jahre