Aktuelles

Einmal im Monat gibt es von Seiten der Verwaltung das sogenannte Rathaus-Stenogramm. Kurz und knapp können Sie sich hier über die News in Traunreut informieren.

Rathaus – Stenogramm

Seit Anfang 2019 gibt es nun schon die „Betriebsbesuche der Stadtverwaltung” bei den regionalen Unternehmen. Das neue Format hat zum Ziel, Traunreuter Betriebe vor Ort zu besuchen, deren Produkte und deren Herstellung kennen zu lernen und im gemeinsamen Gespräch mit den Eigentümern herauszufinden, wo und wie von Seiten der Verwaltung bei unterschiedlichsten Herausforderungen geholfen werden kann. Egal ob dies beim Thema Ausbildung, Digitalisierung, Forschung und Entwicklung, Verkehr oder auch Bau ist.

Die ersten Besuche fanden bereits statt.

2020:

2019:

Sie wollen Büro- und Gewerbeflächen vermieten oder verkaufen bzw. sind auf der Suche nach geeigneten Flächen? Beim Gewerbeimmobilienmanagement hilft Ihnen das Stadtmanagement der Stadt. Wir versuchen die vorhandenen Immobilienangebote mit den Bedürfnissen der Interessenten zu koppeln und Kontakte herzustellen. Damit Sie – egal ob Anbieter oder Nachfrager – schnellstmöglich zum Ziel kommen bzw. produktiv arbeiten können.

Stadtmanagement (Amt 12)
Telefon: +49 8669 857 - 336
Fax: +49 8669 857 - 22336
E-Mail: stadtmanagement@traunreut.de

Immobiliensuche

Das Stadtmanagement der Stadt Traunreut organisiert seit 2019 kostenfreie Unternehmerinfos zum Thema Digitalisierung, Nachwuchskräfteakquisition, Handel und mehr. Die Veranstaltungen finden drei bis vier Mal im Jahr im Kultur- und Veranstaltungszentrum k1 statt. Kommen Sie doch das nächste Mal einfach vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Aufgrund der Corona-Krise sind wir gerade dabei auszukundschaften, inwiefern wir Online-Webinare anbieten können. Wir werden Ihnen auf unserer Startseite die notwendigen Informationen präsentieren.

Berichte zu den bisherigen Veranstaltungen