Dezember 2018

RATHAUS-STENOGRAMM

Bau und Ausbau der Verkehrswege

Der Ausbau der Salzburger Straße schreitet voran. Die Pflasterung der Gehsteige ist fertig und diese können wieder vollständig genutzt werden. Die Großbaustelle an der Fridtjof-Nansen-Straße befindet sich in der Endphase. Die vorläufige Freigabe für den Verkehr erfolgt je nach Wetterlage noch vor Weihnachten.

Lichtzeichenanlagen

Die Lichtzeichenanlagen (= Ampelsignalanlagen) im Stadtgebiet Traunreuts wurden im November neu geschaltet und abgestimmt. Ziel ist es, den Verkehr noch reibungsfreier fließen zu lassen, um unnötige Wartezeiten für die Verkehrsteilnehmer zu minimieren.

Rathausplatz – Weihnachtsmarkt

Die neue Pflasterung des Rathausplatzes konnte gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt fertiggestellt werden, so dass dieser nun an den ersten drei Adventswochenenden stattfinden kann. Mehr zum Markt unter www.traunreut.de . Weiter geht es dann mit der Neugestaltung des Platzes am 14.12. mit der Pflanzung einer Eiche zu Ehren von Joseph Beuys.

Traunreut – Top Gemeinde für Freizeit und Erholung

Die Immobilienplattform ImmoNetzwerk zeichnet Deutschlands Städte in insgesamt acht Kategorien hinsichtlich ihrer Lebensqualität aus. Traunreut wurde dabei im Bereich „Freizeit und Erholung” prämiert.

Pop-up Store in Traunreut

Zur Weihnachtszeit etwas Besonderes: der erste Pop-up Store Traunreuts eröffnete am 20. November in der Traunpassage. Hier gibt es regionale Produkte und neues der Firmen aus der Region.

Herzlichen Glückwunsch:

Die Stadt Traunreut gratuliert Herrn Ulrich Niedersteiner und seinem Unternehmen Baruli Kaffeerösterei aus Stein an der Traun zum Gewinn des Chiemgauer Panthers. Herzlichen Glückwunsch auch an die Schlossbrauerei Stein, deren „Steiner Export” beim European Beer Star 2018 mit Bronze prämiert wurde.